Read e-book online Es ist vorbei - ich weiß es nur noch nicht: Bewältigung PDF

By Tanja Sahib

Das Buch "Es ist vorbei – ich weiß es nur noch nicht" handelt von der Bewältigung traumatischer Geburtserfahrungen, die viele Mütter aus unterschiedlichen Gründen erlebten.
Diese Mütter fragen sich, wieso mit der Geburt ihres Kindes, die schon Wochen und Monate zurückliegt, Lebensfreude und Zuversicht abhanden gekommen sind. Hinzu kommen lückenhafte Erinnerungen an das Geschehen und fehlende Liebesgefühle dem type gegenüber.
Dieses Buch bietet Ideen eines Heilungsprozesses vom Erleben der Geburtssituation über den Umgang mit möglichen Folgen traumatischer Erfahrungen hin zu deren Bewältigung. Anschaulich und verständlich werden mittels Fragen und Übungen Hilfestellungen beim Prozess der Bewältigung und Verarbeitung des Traumas gegeben.
Zitate und Erfahrungsberichte von Müttern und Vätern, konkrete Anregungen für Angehörige und Tipps zur mutigen Vorbereitung einer nächsten Geburt runden dieses Buch ab.

Show description

Read or Download Es ist vorbei - ich weiß es nur noch nicht: Bewältigung traumatischer Geburtserfahrungen (German Edition) PDF

Best applied psychology books

Eine polizeipsychologische Betrachtung zum Zusammenhang von by Sven Schütt PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, observe: 14,5, Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Schleswig-Holstein, fifty five Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der polizeiliche Alltag ist geprägt von aggressiven Situationen mit Personen im Ausnahmezustand.

Download e-book for kindle: Die existentielle Psychoanalyse Jean-Paul Sartres (German by Uli Buchner

Diplomarbeit aus dem Jahr 1989 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, word: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München, ninety Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Titel: Jean-Paul Sartre: Die existentielle Psychoanalyse als Thema einer Diplomarbeit in Psychologie magazine manchen überraschen.

New PDF release: Die unerklärliche Müdigkeit: Was uns in große Erschöpfung

Dauernd müde und erschöpft ohne ersichtlichen Grund? Wir fragen uns was once dahinter stecken könnte. Fehlt dem Körper das Eisen oder sind die Hormone schuld? Sind wir erschöpft, weil wir zu viel 'am Hals haben' und wissen nicht wie uns entlasten? Oder steckt doch eine unheimliche Krankheit dahinter? Solche Fragen gehen einem durch den Kopf, wenn Körper und der Geist nicht mehr wollen.

VV. AA.,Brunori Luisa,Giovannetti Enrico,Guerzoni Giovanna's Faremicrocredito.it. Lo sviluppo del potenziale del PDF

Partendo da una valutazione del potenziale di microcredito in Italia, il testo riflette sulla possibilità di realizzare iniziative virtuose, coerenti e adeguate al contesto. In particolare a beneficio di quattro popolazioni thoughtful a rischio di esclusione, dal punta di vista finanziario e sociale: detenuti, giovani Neet, cittadini stranieri e pazienti psichiatrici.

Extra resources for Es ist vorbei - ich weiß es nur noch nicht: Bewältigung traumatischer Geburtserfahrungen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Es ist vorbei - ich weiß es nur noch nicht: Bewältigung traumatischer Geburtserfahrungen (German Edition) by Tanja Sahib


by Paul
4.2

Rated 4.04 of 5 – based on 19 votes